Gemeinde Remshalden

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Jugendgemeinderat - jetzt kandidieren!!

Vom 20.3. bis 30.3. dürfen alle Remshaldener Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren den zweiten Remshaldener Jugendgemeinderat online wählen. Dies geht natürlich nur, wenn sich genügend Jugendliche zur Wahl stellen. In diesen Tagen werden alle Wahlberechtigten einen Infobrief bekommen. Wer kandidieren will, füllt einfach das beiliegende Bewerbungsformular aus und schickt es ans Rathaus. Je mehr engagiert mitmachen umso leichter lassen sich eure Ideen für neue Jugendangebote umsetzen. Der amtierende Jugendgemeinderat hat in den letzten zwei Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass Verbesserungen für die Jugend machbar sind. Das sollte für die nächste Generation eine gute Motivation zu kandidieren sein.

Wahlberechtigte, die den Infobrief möglicherweise nicht bekommen haben aber kandidieren wollen, melden sich bitte bei Matthias Wiedenmann unter Telefon 0176 20808083 oder m.wiedenmann(@)remshalden.de.

Das Bewerbungsformular findet ihr hier.

Jugendgemeinderat

Im März 2021 wurde der erste Remshaldener Jugendgemeinderat von den Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren gewählt.

Hier finden Sie die Liste der gewählten Mitglieder.