Gemeinde Remshalden

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Kindertheater "Eine Reise um die Welt" am 18. September

Am 18. September um 15 Uhr kommt das Liedertheater zum Mitsingen und Mitmachen von und mit Vladislava und Christof Altmann in den Festsaal der Grundschule Grunbach.

In ihrem Lieder-Theater-Programm entführen Vladi und Christof Altmann ihre Zuhörer und Zuschauer auf eine musikalische Reise rund um die Welt. Mit einem geheimnisvollen Reiseschirm fliegen sie von Ort zu Ort. Unterwegs treffen sie zum Beispiel einen verliebten Löwen, tanzende Elefanten, oder eine reiselustige Pinguindame. Die fantasievollen Lieder werden abwechselnd mit vielen verschiedenen Instrumenten begleitet: Akkordeon, Gitarre, Ukulele, Xylophon, Gong, Cymbals, Trommeln und Bambus-Saxophon.

Das Stück ist für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geeignet und dauert ca. 1 Stunde.

Karten sind ausschließlich vor Ort an der Tageskasse erhältlich (Kinder ab 4 Jahren: 3 EUR - Erwachsene: 5 EUR - Familienkarte: 12 EUR). Einlass und Tageskasse ab 14.15 Uhr

Freiräume - Vernissage des Stuttgarter Künstlerbundes  

Der Stuttgarter Künstlerbund freut sich sehr, nach langer Zeit wieder einmal im Rathaus in Remshalden seine Kunst präsentieren zu dürfen. 
Ganz besonders nach den letzten 2 Jahren, in denen wir auf Kultur weitestgehend verzichten mussten. Die Ausstellung ist bis 15. September im Rathaus zu besichtigen.

Der Stuttgarter Künstlerbund ist der älteste Bund Deutschlands, 2023 feiert er sein 125-jähriges Bestehen. Mit dem Kunstverein Remshalden besteht seit vielen Jahren eine freundschaftliche Verbundenheit. Einige Künstler sind in beiden Vereinen aktiv und Mitglieder des Kunstvereins Remshalden stellten ihre Werke schon in Stuttgart aus. 

50 Werke von 22 Künstlerinnen und Künstlern gewähren einen kleinen Einblick in ihre Arbeiten, ein Thema wurde bewusst nicht vorgegeben. 
Von realistischer bis abstrakter Malerei und gesellschaftskritischer Fotografie ist ein weites Spektrum des Schaffens des Stuttgarter Künstlerbundes dargestellt. 
Lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie die Bilderwelten aus Stuttgart!