Gemeinde Remshalden

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Jugendgemeinderatswahl - Wahlergebnis

Seit 17. November steht nun fest, welche 11 Jugendliche den 2. Jugendgemeinderat von Remshalden bilden.
Gewählt wurden (Reihenfolge nach erreichter Stimmenzahl): Fiona Kämpf, Rebecca Rohlfing, Max Baur, Johanna Riegel, Tom Fischer, Jason Kleppe, Lex Kazmaier, Lucienne Roß, Giulia Perri, Fabian Alxneit und Rick Kazmaier.

Ersatzkandidatinnen/-kandidaten und damit potentielle Nachrücker/innen sind (in dieser Reihenfolge): Jannis Machowetz, Magdalena Dietrich und Finn Baumann.

Wir gratulieren allen Gewählten zu ihrer Wahl und bedanken uns ebenso bei allen, die kandidiert haben, den Sprung in den JGR aber nicht geschafft haben. Die 154 Wählerinnen und Wähler hatten somit eine echte Auswahl. Wahlberechtigt waren 1070 Jugendliche. Die Wahlbeteiligung lag damit bei 14,39%. Da hatten wir uns etwas mehr erwartet. Umso mehr bedanken wir uns bei allen, die ihr Wahlrecht in Anspruch genommen und abgestimmt haben!

Dem 2. Jugendgemeinderat wünschen wir viel Erfolg!