Gemeinde Remshalden

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Pokalrunde in Wildberg - respEKt-Aktion

Am kommenden Sonntag steht die Pokalrunde in Wildberg bevor. Die Pokalrunde wurde in der letzten Saison ins Leben gerufen. Hierbei spielen 17 Teams in 4 Gruppen. Die jeweiligen Gruppensieger qualifizieren sich für das FinalFour im April. Der Pokalsieger darf dann bei der deutschen Eichenkreuzmeisterschaft im Juni in Waldbröl (östlich von Köln) antreten. 

Unsere Gegner sind die Mannschaften aus Möglingen (LK1), Hagelloch (LK2) und Wildberg (LK3). Da es sich dabei bei allen Mannschaften um höherklassigere Teams handelt, sind unsere Chancen auf das FinalFour-Turnier nicht besonders groß. Wenn aber alle Spieler ihr volles Potential abrufen, dann ist auch hier eventuell eine Überraschung möglich. Das erste Spiel beginnt um 14 Uhr in der Sporthalle Wildberg.

Seit dieser Saison besinnen sich die Mannschaften und Schiedsrichter vor jedem Spiel auf die EK-Werte im Rahmen der respEKt-Aktion:
WIR KÄMPFEN ALS TEAM, doch wir respektieren nicht nur unsere Mitspieler, sondern auch unsere Gegenspieler und den Schiedsrichter
WIR FREUEN UNS ÜBER GUTE LEISTUNGEN, doch wir beurteilen Menschen nicht nach ihrer Leistung oder Ihrer Herkunft
WIR SPIELEN, UM ZU GEWINNEN, doch das Erlebnis und der Spaß am Spiel sind uns wichtiger als das Ergebnis.

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Informationen findet man auf der Homepage der Eichenkreuzliga: www.ek-manager.de

Bernd-Ludwig Fischer