Gemeinde Remshalden

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite - Impressum - Datenschutz - Inhalt - Hilfe
Remshalden

Volltextsuche

Navigation

KulTOUR in der Fabrik am 25. Mai 2019 - mit SWR 1 Disco!

Bereits zum zehnten Mal fand am 25. Mai 2019 die „KulTOUR in der Fabrik“ in Remshalden statt. Raus aus klassischen Veranstaltungsorten wurden die Besucherinnen und Besucher hinein in eine Reihe ungewöhnlicher Räumlichkeiten mit individuellem Charme geführt. Mit Almet, Autohaus Nuding, Glaswerke Arnold, Klingele Papierwerke, Palmer Bleche, Remstalwerk und Schnaithmann Maschinenbau stellten insgesamt sieben örtliche Unternehmen ihre gewerblich genutzten Räume an diesem Abend ganz in den Dienst der Kultur. Alle Nachtschwärmer erwartete ein breites Spektrum von Kabarett bis zu Rockkonzerten. Highlight im Jubiläums- und Gartenschau-Jahr 2019 war die beliebte SWR 1 Disco, bei der sich die verschiedenen Generationen zum gemeinsamen Feiern und Tanzen trafen. 

Wer einmal Eintritt gezahlt hatte, konnte zwischen sämtlichen Kulturstätten innerhalb Remshaldens hin- und herpendeln, entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem kostenlosen Shuttle-Bus, der auch am Bahnhof Grunbach hielt. 

Die nächste KulTOUR in der Fabrik findet 2021 statt.