Seite drucken
Gemeinde Remshalden (Druckversion)

Jugendhaus

Jugendhaus Spektrum

Was wollen wir?
Wir wollen Jugendlichen einen Treffpunkt zur Freizeitgestaltung bieten. Das Jugendhaus ist eine Einrichtung für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 10 bis 27 Jahren. Man kann sich in ungezwungener Atmosphäre mit Freund/innen treffen und gemeinsam etwas unternehmen. Das Jugendhaus und seine Programmangebote werden von den Besucher/innen mitbestimmt und mitgestaltet. Außerdem bieten wir jederzeit Hilfe und Beratung bei irgendwelchen Fragen oder Problemen an. Dies erfolgt selbstverständlich vertraulich.

Was gibt es im Jugendhaus?
Der zentrale Treffpunkt im Jugendhaus ist der große Raum. Die Theke bietet Möglichkeiten zum Unterhalten. Wie an Theken üblich kann man sich auch mit Getränken und Snacks eindecken. An der Sofaecke kann man es sich gemütlich machen, Musik hören oder einfach eines der vielen Spielangebote (z.B. Billard, Kicker, Tischtennis, Dart und viele Brettspiele) nutzen. Außerdem gibt es im Jugendhaus noch weitere Räume, die z.T. eine bestimmte Funktion haben (Mädchenraum, Musik, Sport/ Bewegung), aber für die Besucher/innen grundsätzlich auch als „eigene“ Orte zur Verfügung stehen. Im Außenbereich des Jugendhauses gibt es zudem weitere Möglichkeiten sich aufzuhalten, Sport zu treiben, etc..

Wie erreichst Du uns?
Das Jugendhaus befindet sich in Geradstetten Süd, Stegwiesenweg 3 (direkt neben dem Freibad).

Als Ansprechpartner/innen steht das Team der OKJA Remshalden mit Matthias Wiedenmann, Stephanie Lenkeit und Johanna Arnold zur Verfügung: Fon 07151 9731-2020 oder Jugendhaus(@)remshalden.de

Öffnungszeiten
Während der Schulzeiten hat das Jugendhaus in der Regel zu den folgenden Zeiten geöffnet:
Montag, 15 bis 19 Uhr: Mädchen Treff
Mittwoch, 16 bis 19 Uhr: Jungs Treff
Donnerstag, 15 bis 19 Uhr: Teenie Treff
Freitag,14.30 bis 16.30 Uhr: Sport (Stegwiesenhalle)
Freitag,16.30 bis 21 Uhr: Offenes Haus

Das aktuelle Programmangebot im Jugendhaus wird im Mitteilungsblatt Remshalden veröffentlicht. Außerdem können Informationen zu den Öffnungszeiten und Angeboten auch über instagram (juzeremshalden) eingesehen werden. In den Ferien hat das Jugendhaus meist andere Öffnungszeiten, z.T. muss für Angebote auch eine Anmeldung erfolgen.

Ansprechpartner

  • Jugendhausleiter:                           
    Matthias Wiedenmann
  • Johanna Arnold 

Neugierig geworden?
Wir freuen uns jederzeit über neue Besucher/innen. Bildet Euch selbst eine Meinung! Schaut einfach mal bei uns rein.

Das aktuelle Jugendhausprogramm wird im Mitteilungsblatt Remshalden sowie im Schaukasten am Jugendhaus veröffentlicht. 

Ihr erreicht uns telefonisch unter 07151 9731-2020 oder E-Mail schreiben

http://www.remshalden.de//jugendhaus