Gemeinde Remshalden

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Unsere Vereine

Suchtext:
Kategorien:
Kunstverein Remshalden e. V.

Jutta Hesse
Hermannstraße 42
73650 Winterbach
Tel.: 07181 43310
Weiter zur Homepage

Männergesangverein Geradstetten

Martin Schlatter
Untere Hauptstraße 59
73630 Remshalden-Geradstetten
Tel.: 07151 73668
E-Mail schreiben

Der Männerchor wurde 1843 gegründet und ist inzwischen einer der wenigen reinen Männerchöre im mittleren Remstal. Für die musikalische Arbeit und Pflege des Chorgesanges wurden wir mit der Zelter Plakette und der Konradin Kreuztertafel vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet. Unser Repertoire umfasst sowohl klassisches, geistliches und geselliges, aber auch modernes Liedgut. Wir sind in der Gemeinde gut integriert und treten bei öffentlichen Veranstaltungen, kirchlichen Anlässen, aber auch in eigenen Konzerten auf. Daneben ist unser geselliges Vereinsleben ein wichtiger Bestandteil, sowohl in unserem Sängerheim in der Raiffeisenstrasse als auch bei Wanderungen und Ausflügen. Wir suchen immer aktive Sänger in jeder Stimmlage, aber auch passive Mitglieder(Männer und Frauen) sind uns sehr willkommen. Chorprobe ist jeden Montag ab 19.30 Uhr in der Raiffeisenstrasse 8.
 



Museumsverein Remshalden e.V.

Monika Lang
Ernst-Heinkel-Str. 2
73630 Remshalden
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage



Musikverein Buoch 1920 e. V.

Alexander Weng
Buocher Straße 25
71364 Winnenden
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage



Musikverein Harmonie Geradstetten

Harald Mayerle
Staigstraße 45
73630 Remshalden-Grunbach
Tel.: 07151 73283
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage



Posaunenchor Geradstetten

Roland Opitz
Zeisigweg 2
73630 Remshalden-Geradstetten
Tel.: 07151 74162
Weiter zur Homepage

Posaunenchor Grunbach

Martin Fischer
Strümpfelbacher Straße 276
71384 Weinstadt
Tel.: 07151 73854

Posaunenchor Hebsack

Dorina Lutz
Pfarrweg 18
73630 Remshalden
Tel.: 07181 72666

Schwäbischer Albverein OG Remshalden

Gerhard Volz, Brigitte Kranzer-Hamatschek, Fritz Lang
Wilhelm-Gayer-Str. 12
73630 Remshalden
Tel.: 07151 73986
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage



Sprachförderung für Ausländerkinder

Doris Schönleber
Beutelsbacher Straße 9
73630 Remshalden-Grunbach
Tel.: 07151 79363

Einträge insgesamt: 23
«      1   |   2   |   3      »