Gemeinde Remshalden

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite - Impressum - Inhalt - Hilfe
Remshalden

Volltextsuche

Navigation

KulTOUR in der Fabrik am 25. Mai 2019 - mit SWR 1 Disco!

Bereits zum zehnten Mal findet am 25. Mai 2019 die „KulTOUR in der Fabrik“ in Remshalden statt. Raus aus klassischen Veranstaltungsorten werden die Besucherinnen und Besucher hinein in eine Reihe ungewöhnlicher Räumlichkeiten mit individuellem Charme geführt. Mit Almet, Autohaus Nuding, Glaswerke Arnold, Klingele Papierwerke, Palmer Bleche, Remstalwerk und Schnaithmann Maschinenbau stellen insgesamt sieben örtliche Unternehmen ihre gewerblich genutzten Räume an diesem Abend ganz in den Dienst der Kultur. Erleben Sie eine lange und unterhaltsame Nacht in einer ganz besonderen Atmosphäre! Alle Nachtschwärmer erwartet ein breites Spektrum von Kabarett bis zu Rockkonzerten. Highlight im Jubiläums- und Gartenschau-Jahr ist 2019 die beliebte SWR 1 Disco, bei der sich die verschiedenen Generationen zum gemeinsamen Feiern und Tanzen treffen. 

Wer einmal Eintritt gezahlt hat, kann zwischen sämtlichen Kulturstätten innerhalb Remshaldens hin- und herpendeln, entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem kostenlosen Shuttle-Bus, der auch am Bahnhof Grunbach hält. Oder starten Sie doch einfach um 19 Uhr mit dem ersten Shuttle-Bus im Bürgerpark Remshalden, mit vorheriger Besichtigung des Gartenschau-Projekts der Gemeinde. Natürlich ist überall auch an das leibliche Wohl gedacht.

Eintrittskarten

Karten im Vorverkauf erhalten Sie zu je 17 Euro:

  • im Rathaus Remshalden, in Geradstetten
  • in den Filialen der Kreissparkasse Waiblingen in Grunbach, Geradstetten, Endersbach, Beutelsbach und Großheppach
  • beim Tourismusverein Remstal-Route, in Endersbach
  • bei allen Vorverkaufsstellen von Reservix
  • und online unter www.remshalden.reservix.de

Unter Vorlage der RemstalCard und des Coupons aus dem Mehrwertheft erhalten Sie 2 Euro Rabatt auf den Eintrittspreis.

An der Abendkasse zahlen Sie 19 Euro.

Übersicht Veranstaltungsorte und bewirtende Vereine

Schnaithmann Maschinenbau

Christof Altmann
„Das Jahr des Gärtners“
musikalische Kleinkunst nicht nur für Obst- und Gartenbauvereine von und mit Vladi und Christof Altmann. Das Stuttgarter Künstlerpaar Christof und Vladi Altmann singen und spielen sich auf schwäbisch und deutsch quer Beet und humorvoll durch das ganze Gartenjahr mit all seinen Hoffnungen, Überraschungen und Tücken.

Auftritte um 20 & 22.30 Uhr

Sabine Schief 
„Sex sells – was willsch macha“
Herzhumor und Kabarett schwäbische Frauenpower mit Sabine Schief „Sex sells – was willsch macha“ heißt das Solo Programm der Stuttgarter Kabarettistin Sabine Schief. Frei nach Clint Eastwood: „Wenn eine Frau schweigt, sollte man sie nicht dabei unterbrechen.“ Das kann nur schiefgehen!

Auftritte um 21 & 23.30 Uhr

Bewirtung: DER CHOR - Gesangverein Grunbach
Angebot: LKW, Fingerfood, Bowle, antialkoholische und alkoholische Getränke

Christof Altmann
Sabine Schief

Klingele Papierwerke

Dollingerie
"Schwäbisch macht sexy!“
Zwei junge Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die eine schwäbisch, bodenständig und hungrig auf Kässpätzle – die andere eine nörgelnde Neigschmeckte, die im Schwäbischen den Anschluss (ver-)sucht. Erleben Sie einen Grundkurs in schwäbischer Kultur! Die Themen reichen von den Vorzügen des schwäbischen Essens über die Kehrwoche bis hin zu den Qualitäten eines schwäbischen Partners.  

Auftritte um 20 & 22.30 Uhr

Kächeles – Best of
Schwäbisches Comedy-Kabarett
Kächeles setzen auf umwerfende Situationskomik, unverfälschten Dialekt und die durchschlagende Wirkung ihrer beiden Figuren. Ihre Szenen, Dialoge und die darin präsentierten Pointen sind treffsicher mitten aus dem Leben gegriffen. Vom Kelleraufräumen, über Heidi Klum und Whatsapp-Nachrichten bis hin zu "Weight-Watcher-Weibern" liefern sich die Kächeles eine heißblütige Wortschlacht mit deftigem Wortwitz.

Auftritte um 21 & 23.30 Uhr

Bewirtung: Männergesangverein Geradstetten
Angebot: Räucherlachs-Baguette, Anbatzter mit Brot, Käsebrot, Peitschenstecken mit Brot, Riesling, Rose, Trollinger, Sekt, Sekt Orange, Orangensaft, Pils, Apfelschorle, Sprudel 

Dollingerie
Kächeles

Remstalwerk

Juuns
Rockin´ all over the world!
Seit über 15 Jahren sind die JUUNS ein Garant für höchste Musikunterhaltung in der Region. Sie zeichnen sich durch eine gelungene Mischung aus satten Rocksounds und Klassikern mit Gänsehautfeeling aus! Die JUUNS erfüllen die Erwartungen tanzwütiger Musikfans, sowie dem zurückhaltenden Musikliebhaber gleichermaßen. Gepaart mit einer leidenschaftlichen Performance auf der Bühne, macht die Band jedes Event zu einem Erlebnis. Eine stilübergreifende Songauswahl und der abwechslungsreiche Gesang sind das Markenzeichen der JUUNS.

20 bis 22 Uhr

FunQ
Der harte Kern der Stuttgarter Band FunQ & The Silverhorns groovt schon seit 1995 zusammen. FunQ lässt die 70er, 80er und 90er wiederaufleben und präsentiert jede Menge Sahnestückchen aus Soul, R&B und Disco. Nicht zuletzt, weil jeder der Musiker bereits über 20 Jahre Band und Bühnenerfahrung in verschiedensten Stilrichtungen mit einbringt, geht die Band mit ihren Interpretationen oft eigene Wege und lässt durch ihre mehrstimmigen Bläser und Vocal-Arrangements einen langen Abend nie langweilig werden. Ob kuschelige Balladen oder heißer Party-Sound. Ob Joe Cocker, Donna Summer, Kool and the Gang oder aktuelle Charts. Diese Soulkappelle hat für jeden Geschmack und jede Location ein passendes Schmankerl in ihrer Schatztruhe parat und groovt dabei stets mit 150 % Spielfreude.

ab 22.30 Uhr

Bewirtung: Weißbierfreunde mittleres Remstal
Angebot: Orginal Anklamer Bockwurst & Anklamer Knacker aus Vorpommern mit frischem Bauernbrot und Senf, Aperol Spritz, GIN Tonic, Cuba Libre, antialkoholische Getränke

Juuns
FunQ

Glaswerke Arnold

Jürgen Hörig mit Band 
Lieblingslieder - ein Abend mit Songs und Lyrics
Im Hauptberuf ist er TV-Moderator - und das schon seit fast 20 Jahren. Seine Zuschauer kennen ihn aus der SWR-Landesschau oder Kaffee-oder-Tee. Doch Jürgen Hörig ist auch Sänger und Autor von Songs - und er hat vor zwei Jahren sein erstes Album veröffentlicht. „Outcomes“ heißt es: also „Ergebnisse“. 12 persönliche Songs – 12 Geschichten über das Leben, die Liebe, das Vermissen, die Familie, übers Glück und die üblen Kurven, die das Schicksal für jeden parat hat. Verpackt in einen Sound, der einem ins Ohr geht: modern und klar – echte Popsongs eben. Bei seinen Liveauftritten präsentiert sich Jürgen Hörig noch einmal ganz anders.  Zusammen mit seinen Musikern interpretiert er die Songs neu - zart, einfühlsam, dazu die Texte in deutscher Übersetzung - ein gefühlvoller Abend, der die musikalische Seite des Moderators zeigt. 

20 bis 22 Uhr 

Friends‘ Mission 
Friends‘ Mission stehen für Musik und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ob kleinster Club oder fetteste Open-Air-Bühne, sie spielen kompromisslos und mit eben solcher Begeisterung bei jedem ihrer Auftritte. Sie spielen nicht nur souverän als erfahrene und routinierte Musiker, sondern auch als gute Freunde, die es selbst genießen, gemeinsam auf der Bühne Spaß zu haben. Die Band kann man nicht auf eine Musikrichtung festlegen, somit findet sich auch jeder Besucher eines Konzertes im Repertoire der MISSIONARIOS wieder: R&B, Pop, Soul, Funk, Latin, u.a. Die Band bestehend aus Hans-Joachim Arnold, Joachim Bauer, Mauricio Deij Ferrada, Alejandro Deij Ferrada, Udo Glatzner, Niko Hatzis, Reinhard Jochem, Axel Rybak, Jette Rybak.

ab 22 Uhr

Bewirtung: Handball Fördern
Angebot: Chili con Carne mit Brot, Canapé mit drei verschiedenen Aufstrichen, Wein vom Weingut Doreas, antialkoholische Getränke

Friend´s Mission
Jürgen Hörig

Autohaus Nuding

Live Rocking Five
Die Band Live Rocking Five besteht aus fünf begeisterten und erfahrenen Musikern aus dem Raum Waiblingen, die sich seit Anfang 2011 in dieser Formation zusammengefunden haben. Hits der 70er bis 90er Jahre - authentisch, live, handgemacht und mit viel Gefühl und Groove. Songs zum Mitsingen, Schwofen oder einfach nur zum Zuhören. In dieser klassischen Rockband-Besetzung, unter konsequenter Missachtung der Frauenquote, rocken sie schon seit einigen Jahren durch die Lande. 

20 bis 22.30 Uhr 

Shaved Fish
On A Mission to Rock
Mit einer brennenden Mixtur prägnanter Stimmgewalt, grandiosen Gitarrensoli und hartem Rock der 70er und 80er Jahre geht es auf eine musikalische Reise von AC/DC bis Whitesnake und Led Zeppelin. Die Band versprüht Rockpower mit viel Gefühl und Leidenschaft und zaubert mit ihren Interpretationen der legendären Songs ein Classic-Rock-Feeling auf die Bühne das mal so richtig Spaß macht.

Ab 22.30 Uhr

Bewirtung: Musikverein Harmonie Geradstetten
Angebot: Maultaschen im Laugenweckle, Kräuterkäsbrot, alkoholische und antialkoholische Getränke

Live Rocking Five
Shaved Fish

Almet

SWR 1 Disco
Darauf können Sie sich freuen: Die SWR1 Disco kommt!
Für alle, die zwar gern tanzen, aber in keine Disco gehen, weil ihnen dort das Publikum zu schrill und die Musik zu fremd ist, kommt jetzt am 25.05.2019 die SWR1 DISCO nach Remshalden. Die SWR1 DISCO ist eine ganz zwanglose Angelegenheit. Hier gibt es keine Kleiderordnung, keine Tanzvorschriften und keine Altersgrenze. Willkommen sind alle, die tanzen, feiern und Spaß haben wollen. SWR1 DJ Maik Schieber spielt die größten Hits aller Zeiten- ebenso, wie die SWR1 Hörer es aus ihrem Radio kennen und lieben. Und mit Rock und Pop aus fünf Jahrzehnten ist garantiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist! 

21 bis 0.30 Uhr

Bewirtung: SV Remshalden, Abteilung Fußball
Angebot: Pulled Pork im Brötchen, Sprudel, Cola, Fanta, Bier, Gin Tonic, Aperol Spritz, Wein

SWR1

Palmer Bleche

Cassandra & the Boyz 
Rock, Pop und Blues, verfeinert mit Soul durch Cassandra Acker, der jungen, schon bekannten Sängerin aus der Region. Cassandra besticht mit dem Timbre ihrer rauchigen Stimme. Gerade mit ihrer natürlichen, unaufgesetzten Art überzeugt die Pop-/Jazz-angehauchte Rocklady ihr Publikum. Ihre Boyz sind allesamt erfahrene Musiker aus Rock, Pop, Blues und Gospel. Cassandra & The Boyz stehen für gute und eigenständige Musik, für auf ihre eigene Weise interpretierte Covers und für tiefgründige Eigenkompositionen. Seit Jahren stehen Cassandra & The Boyz in der Region regelmäßig auf den Bühnen der Schowo, bei "Kultur am See", im Biergarten, beim Winterbacher Zeltspektakel und vielen mehr. 

20 bis 22 Uhr

Dr. Mablues
Die beste Empfehlung, seit es Doktoren gibt: Musikalische Medizin à la Dr. Mablues
Sie rockten bereits mehrfach das legendäre Montreux Jazz Festival, waren beim Bridgeport Rhythm ‘n‘ Blues-Festival in den USA mit von der Partie und teilten die Bühne unter anderem mit Blood, Sweat & Tears, Wilson Pickett, Los Lobos, Isaac Hayes und Arturo Sandoval. Seit über 30 Jahren zelebrieren Dr. Mablues & the detail horns in unveränderter Besetzung und mit grenzenloser Bandpower einen einzigartigen Mix aus bläserbetontem Rhythm ‘n‘ Blues, Rock und Soul. Obendrauf gibt’s noch außergewöhnliche A Capellas und einen wiederauferstandenen Elvis als Special Guest. Und nicht nur das: Mit einer unverwechselbaren Bühnenshow, fesselnden Wortspielereien und unwiderstehlicher Verbal-Akrobatik sorgen die neun Musiker aus dem Remstal auch zwischen den Songs für professionelles Entertainment – fürs und mit dem Publikum.

22.30 bis 0.30 Uhr

TVH DJ
Die Ultimative AfterHourDanceParty für Jede und Jeden – powered by TVH DJ-Team and Palmer Bleche.
„Dance“ in der Fabrik. Groovende/tanzbare Sounds von damals und heute. Hier ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Egal ob Eurodance, Techno, R&B, HipHop, House, Discogroove, Rock, Pop. Euer TVH DJ-Team

0.30 bis 2.30 Uhr

Bewirtung: TV Hebsack
Angebot: Wurstsalat mit Brot, Käsebrot, Veganerbrot, alkoholische und antialkoholische Getränke

Dr. Mablues + the detail horns
Cassandra & the Boyz