Seite drucken
Gemeinde Remshalden (Druckversion)

Freibäder

Die Freibadsaison beginnt am 1. Mai 2024

Das Freibad öffnet am 1. Mai 2024. Schließtag wird in der Freibadsaison der Dienstag sein

Der Vorverkauf der Saisonkarten startet ab sofort wieder ausschließlich online. Nutzen Sie dazu das bekannte Online-Ticketportal

Selbstverständlich können Saisonkarten auch ab dem 1. Mai direkt an der Freibadkasse erworben werden.

Bitte beachten Sie: Kombikarten für die Freibäder Winterbach und Remshalden sind ausschließlich über das Winterbacher Online-Buchungssystem erhältlich.

Auch in diesem Jahr ist wieder geplant in Kooperation mit der DLRG Remshalden – Weinstadt einen Schwimmkurs für Kinder anzubieten. Nähere Informationen folgen.

Genießen Sie in gewohnter Weise die leckeren Speisen und Getränke des Freibadkiosks.

Ihr Freibadteam

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag: 10 Uhr bis 20 Uhr
Donnerstag: 7 Uhr bis 20 Uhr (Frühbadetag)
Samstag und Sonntag: 9 Uhr bis 20 Uhr
Dienstag: Schließtag
In den Monaten Mai und September ist das Bad nur bis 19 Uhr geöffnet.

 

Schlechtwetterregelung

Die Schlechtwetterregelung tritt nur dann in Kraft, wenn um 11:45 Uhr die Lufttemperatur unter 18°C und die Wassertemperatur unter 20°C liegen. Zudem muss die Prognose bei einem Online-Wetterdienst für die Lufttemperatur am Nachmittag die Grenze von 20°C unterschreiten. Die Schlechtwetterregelung wird an Tagen, an denen das Straßenfest und weitere von der Gemeinde veranstaltete Feste stattfinden, wetterunabhängig ausgesetzt.

Öffnungszeiten bei Anwendung der Schlechtwetterregelung:

- Mo, Di, Do, Fr 10 – 12.15 Uhr und 18 – 20 Uhr

- Sa, So, 9. – 12.15 Uhr und 18 – 20 Uhr

In den Monaten Mai und September wird abends von 17 - 19 Uhr geöffnet.

Temperaturen

Badeordnung und Badegebührenordnung

Die Badeordnung und Badegebührenordnung finden Sie in unserem Ortsrecht.

Freibad Remshalden

Das Freibad in Remshalden-Geradstetten ist in den Sommermonaten ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Eine großzügig angelegte Liegewiese mit altem Baumbestand lädt ein zur Ruhe und Entspannung, Bolzplatz und Beach-Volleyballfelder zu Spiel und Spaß. Das Sportbecken mit einer Wasserfläche von 1000 m², unterteilt in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich, bietet ausreichend Platz zum Schwimmen. Es verfügt zudem über einen 3 m-Sprungturm sowie einem 1 m-Sprungbrett. Das Kinderplanschbecken ist mit einem großen Sonnensegel ausgestattet und sorgt mit seiner Elefantenrutsche und dem Duschclown für jede Menge Spaß für alle kleinen Freibadbesucher. Für das leibliche Wohl sorgt der Kiosk mit seiner gemütlichen Sonnenterrasse.

Kontaktdaten Freibad
Freibad Geradstetten
Stegwiesenweg 5
73630 Remshalden-Geradstetten
Fon: 07151 9731-2000
E-Mail schreiben

Ansprechpartnerin Verwaltung
Gaby Scheidel, Finanzverwaltung
Marktplatz 1
73630 Remshalden-Geradstetten
Fon: 07151 9731-1200
Fax: 07151 9731-1209
E-Mail schreiben

DLRG Ortsgruppe Remshalden/Weinstadt
www.remshalden-weinstadt.dlrg.de

Freibad Rohrbronn

Im Jahr 1991 wurde in Rohrbronn ein Förderverein gegründet, der es sich zum Ziel gemacht hatte, das Rohrbronner Bädle, das 1988 geschlossen werden musste, wieder zu eröffnen und zu erhalten. Nach vier Jahren harter Arbeit und Unterstützung vieler Bürger und der Gemeinde war es geschafft: Der erste Spatenstich für das Betriebsgebäude wurde vorgenommen. 1997 konnten die Rohrbronner Wasserratten ihr "Bädle" in der Feuerseestraße wieder in Betrieb nehmen. Die Badeaufsicht sowie der Kioskbetrieb wurde von Vereinsmitgliedern ehrenamtlich übernommen. Für die Warmwasserduschen wurde 1998 eine Solaranlage montiert. 

Weiter zur Homepage "Rohrbronner Bädle"

http://www.remshalden.de//freibad