Gemeinde Remshalden

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite - Impressum - Inhalt - Hilfe
Remshalden

Volltextsuche

Navigation

Ausstellung "Leute von Remshalden" bis 17. November im Rathaus

Der Fotograf Peter Schuster präsentierte am 21. Juli „Leute von Remshalden“ im Remshaldener Rathaus. Die Ausstellung wurde eröffnet durch Bürgermeister Stefan Breiter und Walter Kern, vom Kulturforum Remshalden. Für die musikalische Umrahmung sorgte Sabine Schubert-Kessler mit ihrem Alphorn.

Für seine aktuelle Ausstellung hat Peter Schuster Remshaldener Bürgerinnen und Bürger oder bekannte Gesichter mit Bezug zur Gemeinde vor die Linse gebracht. In stimmigen und teils auch lustigen Positionen wurden sie vor stimmigen Hintergründen fotografiert. Auf seiner Homepage www.photodesign-schuster.de können Einblicke erhascht werden, im Rathaus sind die Bilder im Großformat zu sehen.

Peter Schuster, schon in jungen Jahren begeisterter Hobbyfotograf, sollte als echter Schwabe „was G’scheites“ lernen und wurde Versicherungskaufmann. Doch bald war für sein Hobby, die Fotografie zu wenig Zeit und so machte er 2007 den großen Schritt und tauschte sein abgesichertes Leben in eine unsichere Existenz als selbstständiger Fotograf. Er will dem Leben Auge in Auge begegnen, den Dingen auf den Grund gehen und Wesentliches erkennen und festhalten. Das ist auch in seinen Bildern zu sehen, der direkte Blick, mit dem die Motive den Betrachter anschauen, fasziniert.

Die Ausstellung „Leute von Remshalden“ ist bis 17. November zu den Öffnungszeiten des Rathauses in Geradstetten zu sehen (Mo, Di, Do, Fr 8.30-12.30 Uhr, Di 14-19 Uhr, Do 14-17 Uhr, Mi geschlossen).